Zum Internationalen Kindertag - 2012-06-01 08:00:19

Zum Internationalen Kindertag

„Die Kinder von heute sind die Erwachsenen von morgen.“
Franz Kern

Der Kindertag wird heute noch gefeiert wie gestern: ursprünglich der Inernationale Kindertag der DDR, wird er heute bundesweit und in vielen anderen osteuropäischen Ländern gefeiert. Die Kinder erhalten Gratulationen, Geschenke von Familie, Freunden und den Eltern.

Früher wurde der Tag mit Umzügen, Programmen an Schulen und anderen Einrichtungen für Kinder zelebriert; er soll an die Rechte der Kinder erinnern. Ähnlich auch der am 20. September gefeierte Weltkindertag, der zweite Tag des Kindes in enger Abstimmung mit der UNICEF – eher politischer Natur, aber mit dem gleichen Ziel: die Stärkung der Kinderrechte weltweit.

Zum Internationalen Kindertag
Gefällt dieser Beitrag?

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.